IN | PUT | SET | LAY | CODE | OUT

Montag, 8. Dezember 2008

Abschied - es geht weiter

41. Tag: Nach langer, gemeinsamer Reise mit Markus, gehts für mich bald alleine weiter. Erst muss aber in Bangkok noch vieles erledigt werden. Da eignet sich die Stadt eigentlich gut. Nur leider will vieles nicht klappen.

Gerne wäre ich noch ein zweites Mal für 100B zum Frisör gegangen, um meine trockene Salzwasser-Mähne bändigen zu lassen. Das Geschäft, welches sich letztes Mal so sehr bewährt hat, war aber unauffindbar und alle Strassen ähnelten gleich stark dessen in meiner Erinnerung.

Das selbe Problem hatte ich somit auch mit dem Haare entfernen / leg waxing 200B und dem Foot Treatment für 150B, denn der betroffene Schönsheitssalon lag gegenüber vom Frisör.

Und da waren noch meine Fotodaten, in fünf Wochen schon knapp 15 GB gross, welche ich auf DVD brennen und Markus nach Zürich mitgeben wollte. Die DVDs habe ich schon vor einer Woche im Panthip gekauft. Dennoch will das Internet Cafe trotzdem 150B pro DVD. Eine Frechheit. Wir suchen ein anderes für 89 Baht pro DVD, doch da scheitert unser Vorhaben wegen ungenügender Zeit resp. zu langsamen / schlechten Computern. Jetzt muss ich meine Fotos halt in Australien backupen und per Post nach Zürich senden...

Erledigen konnte ich aber trotzdem einiges. Ich habe mir Shorts für 90B gekauft und einen schwarzen 20 Liter Ocean Bag (praktischer, wasserdichter und schöner Packsack), um einen Teil meines Gepäcks (alle wenigen Kleider) auszulagern. Durch die vielen Souvenirs & Mitbringsel für zukünftige Couchsurf-Hosts, Lloyds und Freunde gerieten meine restlichen sieben Sachen in Platzangst.

Mit allen Habseeligkeiten gehts durch dichten, teilweise stehenden Stau zur Silom Road. Hier muss ich mich von Markus verabschieden, was mir schwer fällt. Es war eine super Zeit! Es hat gut getan, sich über Entdecktes (schönes, aber auch trauriges) auszutauschen. Pläne gemeinsam zu schmieden, um sie danach wieder zu ändern. Angenehm entspannt und komfortabel zu reisen, da nicht immer alles an einem selbst hing und man Denkpausen einlegen konnte, während der Andere das Ruder übernahm........

Andersrum freue ich mich sehr auf die ganz andere Welt, die mich in Australien erwartet. Endlich überall Klopapier, saubere Decken und abwechslungsreiches Essen. Doch dafür zahlt man ja bekanntlich auch einiges mehr!

Back in Bangkok

Lovely Porridge with Cinnamon Powder & Chai - mhhh

Sweet Imagewall in Secrets Garden Tea House

Flughafen in Bangkok kurz vor Boarding - jetzt gehts allein weiter...

Bald in Sydney - Unten sieht man schon das Meer, welches wie ein See aussieht

Das Wetter ist doch nicht so toll wie erwartet - regnerisch und kalt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen