IN | PUT | SET | LAY | CODE | OUT

Samstag, 15. November 2008

Reise von Thailand nach Laos

18. Tag: Der Flug von Bangkok nach Chiang Rai ist sehr kurzweilig. Ich blaettere in der lokalen Zeitung, einige Infos ueber die Koenigsfamilie, ansonsten nicht viel Interessantes. Und schon sind wir in Chiang Rai und fahren mit dem orbligaten Taxi (Hier gibts sonst nix, alles fix. Auch die Preise: 100B) in den Golden Triangle Inn, welcher uns empfohlen wurde. Dies ist bisher die allerteuerste Uebernachtung. Stolze 800B fuer ein Doppelzimmer mit Bad (Badewanne mit warmen Wasser, WC-Papier, eine Flasche Wasser & co). Und dafuer gibts auch ganz frisch gewaschene Bettdecken & Frotteewaesche. Dies ist ansonsten nie garantiert ;)

Der Nachtmarkt in Chiang Rai ist spannend. Mal ganz andere Ware, obwohl es sich hier auch stark wiederholt. Das Essen okay und Zeit genug alles fuer morgen auszukundschaften. Der Busbahnhof ist Nahe und jede Stunde faehrt ein Bus nach Chiang Khong. Wir sind zufrieden, vor dem Schlafen gibts fuer Markus noch ein Dark Chocolat with Fudge Eis. Gar nicht so schlecht. Jedoch derselbe Preis wie der heutige Hauptgang...


20. Tag: Die Busfahrt von Chiang Rai nach Chiang Khong war sehr spannend. Hier liess ich die Postkarten von einem Einheimischen einwerfen. Am 25.11. bekomme ich von Oliver die Nachricht, dass die Karte bereits angekommen ist. Sehr schnell :) Mit dem Boot gings dann weiter von Chiang Khong, Thailand nach Houay Xai, Laos.

...Leider ging dieser Text wegen einer schlechten Internetverbindung verloren. Schreibe ihn ein andermal nach...

Strassensicherheit in Chiang Rai

Free WiFi im Golden Triangle Inn

Abendstimmung an unserer Strasse

Bus von Chiang Rai nach Chiang Khong

Abfahrtsplan am Chiang Rai Busbahnhof

Holzbett auf der Houay Xai Hauptstrasse

Blick in Houay Xai Hauptstrasse

Werbung eines Fotogeschaefts

Lao Haeuser mit franzoesischem Kolonialeinfluss

Ausblick von Hauptstrasse zum Mekong

Geradeaus das offene Fenster zu unserem Gaestehaus-Zimmer

Aussicht auf Houxays Stupa

Aufgang zum Tempel

Statuen im Wat

Abendstimmung vom Stupa aus

Unsere Hotellobby im Kolonialstil

Super Fauteuils mit Gummi-Boden & -Tapeten

Abendstimmung vor dem Abendessen am Mekong

Abendstimmung nach dem Abendessen am Mekong

3 Kommentare:

  1. Liebe Mirjam
    Hab gestern deine Karte bekommen.
    Vielen Dank.
    Liebe Grüsse.
    Franziska mit Schnagalaga

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Mirjam
    Habe mir am Samstag eine Digital-Snappy gekauft und mir gestern alles beigebracht. Nun kann ich sogar selber Bilder von der Kamera auf den PC laden, find ich eine tolle Leistung von mir ;).
    Bin gespannt, wie deine Reise weitergeht.
    Geniess die Zeit mit Markus.
    Liebe Grüsse.
    Franziska mit Schnagalaga

    AntwortenLöschen
  3. Hey, das ist ja toll! Dann kann ich wohl bald Bilder von Euch sehen... Schon gespannt darauf.

    Bei mir ists immer noch voll spannend. Bangkok steht nun ja auch wieder in der Zeitung. Mich betrifft das ganze aber wenig bis gar nicht, denn morgen fahren Markus & ich mit Mini-Bus nach Siam Reap. Freue mich auf Neues!

    lg~m

    AntwortenLöschen