IN | PUT | SET | LAY | CODE | OUT

Dienstag, 4. November 2008

Bangkok zeigt neue Gesichter

6. / 7. Tag: Heute habe ich das Guesthouse gewechselt. Ich bin mit einem TukTuk (die erste Fahrt) an der Si Ayutthaya gelandet und suche die Backpackers Lodge. Nach einigen Versuchen die Lodge zu finden (ein Paeaerchen einer anderen Lodge haben mir geholfen), stellt sich heraus, dass es sie nicht mehr gibt. Keine Ahnung warum. Doch die Shanti Lodge ist ebenfalls toll (super samit, mr. hang war wohl doch zu sehr versteckt da hinten in der soi 14) und so entschloss ich mich fuer das Zimmer dort. Konnte den Preis fuer die erste Nacht auch von 400 B nach 300 B markten. Das Haus ist sehr gruen, die Zimmer ordentlich und mit schoenen Details geschmueckt. Die Gemeinschafts-Toiletten und -Duschen sauber, das Restaurant angenehm. Rund um Shanti Lodge ist eine sehr angenehme Atmosphaere. Hier ists viel ruhiger als unten rund um Thanon Khao San.

Nachdem ich mich eingerichtet habe, moechte ich mit dem Schiff vom Pier zur Chinatown. Dort treffe ich wieder das franzoesische Paeaerchen vom Guesthouse nebenan, sie wollen ebenfalls mit dem Schiff die Stadtbezirke erkunden und so verbringen wir den gesamten Tag zusammen. Entdecken Chinatown, little Indian und essen gemeinsam in einem Restaurant direkt am Fluss den Abend. Die Nacht schlief ich sozusagen nicht. Im Zimmer nebenan waren Maenner in heftigen Diskussionen, mit Alkohol in Gelaechter, um vier Uhr morgens hoer ich ein Hoerbuch und versuche einzuschlafen.. Die ziemlich oberflaechliche Story eines Maedel hat dann ihre Wirkung gezeigt und ich konnte endlich schlafen :) Vielen Dank Denise. Nix gegen die Story :) Bin bereits im 37. Kapitel und sie hat mir schon so viele Naechte (oder besser gesagt den Schlaf) gerettet. Einfach wunderbar. Mittlerweile wird die Geschichte auch schon ein spannender...

Am Morgen wurde ich dann durch das Geschnatter von den Putzfrauen geweckt, ich blieb aber trotzdem liegen, las und genoss das Geraeusch des Ventilators. Dein Freund und Helfer in schrecklich heissen Stunden! Den zweiten Freund, die kalte Dusche, hab ich gleich anschliessend besucht. Dies ist der pure Genuss :)

Am Abend holte mich Thi & Sylvain (das Paeaerchen) im Zimmer zum Essen ab. Danach gings mit dem Schiff zur Silom Road. Riesige Strassen und Hochhaeuser, viel mehr Ruhe (abgesehen von den vielen Autos) zeigten uns ein neues Gesicht von Bangkok. Viel laschten ewig rum, waren ein bisschen enttaeuscht, denn hier gibts wirklich nicht viel zu unternehmen. War wohl auch der falsche Zeitpunkt. Mit dem Sky Train (oder so, richtiger name vergessen) fuhren wir dann zum Siam Center. Auch hier viele Hochhaeuser, dazu Einkaufszentren und mehr Leute. Wir entschieden uns fuer die Milk Bar und alle probierten je eines der vielen Getraenkevarianten. Alle ecklig suess und ja, einfach ecklig.. So verging auch diese Nacht mit neuen Eindruecken und ganz anderen Leuten. Es gibt unglaublich verschiedene Ecken in Bangkok.......

Am Abend lernte ich beim Bancomat in unserer Strasse noch zwei deutsche Maedls kennen. Sie erzaehlten mir von einem wunderbaren Strand... Doch mehr dazu spaeter.

TukTuk Fahrt nach Si Ayutthaya

Zimmer in Shanti Lodge

Fischefuettern am Pier 15

Warten aufs Boot

Lotus Bluete

Temple naehe River

Leckereien von Denise - Mhhh

Sweeties - lecker!

Strassenhunde schlafen ueberall

Bootsfahrt nach Silomroad

Thi & Sylvain mit Cookies

Im Sky Train

Siam Center by Night

Essecke im Siam Center

Vor dem Siam Center

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen