IN | PUT | SET | LAY | CODE | OUT

Donnerstag, 6. November 2008

Raus aus Bangkok

8. / 9. Tag: Heute war ich frueh wach. Habe meine sieben Sachen gepackt und bin rueber zu Thi & Sylvain , welche unten im Guesthouse-Restaurant sassen. Sie wollen heute zum Temple of Dawn, danach zur Khao San einkaufen & als Abschluss noch eine Massage nebenan. Heute ist ihr letzter Tag. Morgen gehts zurueck nach Paris und dann Bordeaux. Wir wollen uns um 12 an der Khao San treffen, ich brauche mehr Moskito-Spray und ein langarm Shirt. Bis dahin hab ich fuer mich ein wenig Zeit, denn heute gehts nach Krabi.

Shanti Lodge hat wie beinahe jedes Guesthouse Travel-Angebote. Somit faehrt auch von hier taeglich ein Bus nach Krabi fuer 750B. Leider ist der heutige bereits ausgebucht. Im Live Good Guesthouse hats noch Platz fuer 550B. Um 17:30 gehts los. Mit Thi & Sylvain konnte ich alles erledigen, wir geniessen die Massage zurueck an unserer Strasse & dann gehts mit TukTuk zum Bus. Aber erst noch was Essen. Natuerlich im leckeren Ethos, gebratenen Reis mit Tofu & viel Gemuese. Gestaerkt, mehr Wasser gekauft & mit zwei Spanier & einem Grossbritanier zur Busstation. Dort heissts warten, denn der Bus faehrt erst um sieben. Eine lange Fahrt wars, fuer kurze Weile war mit zwei Filmen gesorgt. Doch danach haette man schlafen sollen. Das Hoerbuch tat ihren Teil dazu...

Um neun waren wir in Krabi. Mit zwei Auto gings weiter nach Ao Nang, ich verlor die Jungs und ging alleine weiter mit Long Tail Boot nach Railay West. Die Nacht verbrachte ich dann im guenstigsten Ort Railay East. Doch 400B ist doch etwas viel. Das Zimmer war nicht sehr toll und es ragelte von Moskitos. Schon nach der langen Busfahrt waren meine Beine uebersaeht mit Stichen. Jetzt wurde es noch schlimmer! Und auch mein Fuss ist wieder voellig angeschwollen. Wahrscheinlich vom rumsitzen im Bus und der Belastung des schweren Rucksackes in der Hitze. Er sieht schrecklich aus. Ich muss zur Apotheke, Voltaren Creme reicht nicht. Ich erhalte zusaetzlich Tabletten und schone ihn sehr. Verbrachte den gesamten Tag am Strand im Schatten an einer wunderschoenen Kletterwand und beobachtete die skandinavischen & deutschen KletterInnen. Es war sehr entspannt, am liebsten haette ich mitgeklettert. Doch A: der fuss. B: die Routen. Hier ist das Klettereldorado, doch fuer Profis, wies scheint....

Am Abend geh ich rueber zum Strand West, der im Gegensatz zur Ostseite einiges mehr zu bieten hat und laufe dem Sonnenuntergang entgegen. Roter Himmel und wunderbare Stimmung, die jungen Thaimaenner spielen Fussball im Sand und die Leute geniessen die Abend. Spaeter lerne ich eine Oesterreicherin kennen. Sie hat in Ao Nang das Zimmer, doch kein Boot faehrt mehr dahin. Daran war eine falsche Auskunft des Bootinhabers schuld. Wir verbrachten den Abend gemeinsam mit ihrem Kletterpartner vom Tag. Wir sind alle drei alleine unterwegs und haben ein gutes Essen mit Bier. Es wird zwoelf und am morgen ist frueh tagwach. Deen geht zurueck nach Kho Phi Phi, wo er arbeitet und Scarlette begleitet mich zum Hat Ton Sai. Ein Nachbarsstrand. Mit Sack und Pack ueberqueren wir einen steilen Huegel durch den Jungle und fruehstuecken gemeinsam. Spaeter kehrt sie zurueck, wieder durch den Jungle und nach Ao Nang. Ich beziehe ein Bungalow und geniesse den wunderbaren Tag am Strand.

Die Temperaturen sind perfekt. Es ist warm und der Wind erfrischt. Genau richtig hier!

Touristen-Bus

Abendessen in der Raststaette


Warten in der Fahrtpause

Aus dem Fenster

Long Tail Boats in Ao Nang

Krabi-Felsen auf der Fahrt nach Railay

Zu ueberquerendes Jungelstueck zwischen den Straenden

Lesen im Schatten der Baeume

Gruener Strand am Railay East

Sonnenuntergang am Railay West

Fisch zum Grillen

Meer in der Nacht

Sandstrand in der Nacht

Kletterer am Hat Ton Sai

1 Kommentar: